Frische Farbe im Hort – Zimmer bekommen neues Gesicht

In den letzten Wochen waren unsere Hortkinder ganz ungeduldig und neugierig, denn es tat sich etwas in zwei unserer Zimmer! Täglich gingen Maler ein und aus und ab und zu konnten clevere Kinder einen Blick erhaschen:

„Oh da sind ja Wolken an der Decke!“; „Durch das Naturzimmer fließt ein Fluss!“

„Wow, sieht das cool aus!“

Pünktlich zum Jahreswechsel waren die Maler der Firma Bräuer dann fertig und die Zimmer erstrahlten wie neu. Jetzt Anfang Januar ging es an die kindgerechte, gemütliche und praktische Einrichtung jedes Zimmers. 

Im farblich nun perfekt abgestimmten „Naturzimmer“ finden die Hortkinder die Möglichkeit des Abschaltens vom Schul- und Lebensalltag. Blickfang ist mit Sicherheit die neue riesige Bildertapete. Auch die anderen Wände bis hin zur Decke wurden an den, von den Kindern gewünschten, „Waldcharakter“ angepasst. Durch die gemütliche Einrichtung und den Einsatz von Entspannungsmusik, Naturgeräuschen, Lichtelementen und Angeboten wie z.B. Traumreisen, Yoga oder Partnermassagen können die Kinder zur Ruhe kommen, entspannen und träumen.

Auch das „Clubzimmer“ hat nun einen modernen Anstrich. Gleich im Eingangsbereich des Hortes haben die Kinder hier Platz, in kleinen Gruppen zu spielen oder zu lesen. Der Kickertisch und auch ein gemütliches Sofa bieten eine beliebte Erweiterung zu den Spielangeboten in den Gruppenräumen. Ganz neu sind unsere riesigen Sitzsäcke, welche der Weihnachtsmann brachte. Sie sorgten bereits für Begeisterung, als sie zu unseren Gruppenweihnachtsfeiern von den Kindern entdeckt wurden. Nun können die Sitzsäcke endlich genutzt werden!